Unser Team

In unserem Haus beschäftigen wir:

  • Heilerziehungspflegerinnen und Heilerziehungspfleger
  • Heilpädagoginnen und Heilpädagogen
  • Erzieherinnen und Erzieher
  • Krankenschwestern und Krankenpfleger
  • Altenpflegerinnen und Altenpfleger
  • Berufspraktikantinnen und Berufspraktikanten
  • Hauswirtschaftskräfte
  • Freiwillige, die ein soziales Jahr absolvieren
  • Menschen, die sich beim Bundesfreiwilligendienst engagieren.

 

Die Wohngemeinschaften haben ihre eigenen Mitarbeiterteams, die autonom den Wohnalltag gestalten. Das Personal folgt dabei unserer Orientierung, die Bewohnerinnen und Bewohner in ihrer Selbstständigkeit Selbstbestimmung und Selbstverantwortung zu begleiten und in jeder Hinsicht zu unterstützen.

Um sich mit ihrer Arbeit zu identifizieren und ihre Aufgaben verantwortungsvoll erfüllen zu können, lassen wir dem Personal einen größtmöglichen Freiraum. Die unterschiedlichen Berufsgruppen arbeiten dabei kooperativ und sich in ihren Fachkompetenzen ergänzend zusammen.

Mit der Hausleitung befinden sich die Teams in einem ständigen Austausch.

Gemeinsam erarbeiten sie mit ihr, den Bewohnerinnen und Bewohnern sowie deren Angehörigen bestmögliche Lösungen, um den individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Damit das Personal sein Fachwissen aktualisieren und erweitern kann, organisiert die Hausleitung regelmäßig Teambesprechungen als auch in- und externe Fortbildungsveranstaltungen.

Zur professionellen Bearbeitung arbeitsspezifischer Themen ermöglichen wir den Mitarbeitern die Teilnahme an Supervisionen.

BWH – Brühler Wohnhaus gGmbH
Wohnhaus für Menschen mit Behinderung

Geschäftsführung:
Hans-Jürgen Deutsch-Martinett

Hausleitung:
Vera Seichter

Josef-Flohr-Weg 6
50321 Brühl

Tel.: 02232 / 76 35 10
Fax: 02232 / 76 35 14